Der Marketingkanal Retargeting beschäftigt sich primär mit dem Remarketing und der Display- Werbung. Viele Website-Betreiber bieten auf ihrer Seite Platz für Displays an. Hier werden dem Besucher Produkte gezeigt, die er sich vorher auf anderen Websites angesehen an. Mit anderen Worten wird das Shoppingverhalten des Kunden verfolgt (Retargeting).Auf diese Weise soll der Kunde immer wieder an die Produkte erinnert werden, mit dem Ziel, dass der Kunde auf das Display klickt und das Produkt bzw. Produkte kauft.
Meistens findet das Display über einen Carousel-Modus statt, d.h. dem Kunden werden mehrere Produkte in Form eines automatischen Sliders angezeigt. Andere Website-Anbieter bieten wiederum die Displays für "feste" Werbung an. Hier werden dem Kunden dann Produkte und Dienstleistungen angezeigt, die er sich vorher noch nicht angesehen hat.
Für Premium-Mitglieder frei | Login zum Weiterlesen | Mitglied werden |
Nur registrierte Benutzer können Kommentare posten!